Rathausneubau, Info I

Rathaus

NEUBAU RATHAUS/INFO-1 –

Beginn der Abbrucharbeiten

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Großmehring,
hiermit möchten wir Sie vorab über den geplanten Bauablauf zu Bau unseres neuen Rathauses informieren.

Als ersten Schritt werden wir vorab das alte Fahrsilo-Gebäude im Eckbereich zwischen dem Grundstück von der Fam. Guisl und von Frau Bernhard (Norma) zurück bauen. Dies wird wohl noch Ende Februar bzw. Anfang März erfolgen. Der Auftrag hierfür wurde an die Firma Bachschneider aus Großmehring vergeben.

Im nächsten Schritt werden die restlichen Gebäudeteile im alten BayWa-Gelände und am Platz (Marienplatz 10 und Raiffeisenstraße 1) abgebrochen. Hierzu läuft gerade die öffentliche Ausschreibung der Maßnahme. Die Abbrucharbeiten sollen nach dem Bürgerfest ca. in der Kalenderwoche 27/2019 beginnen und dauern voraussichtlich bis zur KW 35/2019.

Im Anschluss sollen dann gleich die Erdbau- bzw. Rohbauarbeiten beginnen. Momentan ist die Fertigstellung des neuen Rathauses für März 2021 geplant.

Wir werden versuchen Sie laufend in regelmäßigen Abständen mit den wichtigsten Informationen rund um den Bauablauf zu versorgen.

Für weitere Fragen steht Ihnen das Bauamt der Gemeinde Großmehring jederzeit gerne zur Verfügung.

P.S. Aktuelle Informationen zum Bauablauf und die jeweiligen Ansprechpartner finden Sie in Zukunft auch auf unserer Homepage unter der Rubrik – Aktuelles – Neubau Rathaus.

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