5. Großmehringer Bandabend

5. Bandabend

Der 5 Großmehringer Bandabend findet am Samstag, 27. April 2019 in der Nibelungenhalle statt. Einlass ist um 19:00 Uhr, Beginn um 20:00 Uhr. Neben den Dorfmädls tritt auch wieder die Band H.A.T. auf.

Dorfmädls - das sind zwei junge Mädls, Corrina und Franzsika aus dem schönen Oberdolling und spielen seit Oktober 2011 zusammen.

Ihr Repertoire reicht von deutschem und englischem Pop über Klassiker aus Österreich und Bayern bis hin zu eigenen Songs mit deutschen und bayerischen Texten. Seit August 2016 gibt es ihre erste CD mit eigenen Songs und Texten, die sehr persönlich sind und voll aus dem Leben stammen.

Corinna kommt aus Oberdolling und ist 20 Jahre alt. Musik ist bereits seit ihrer Kindheit ihre große Leidenschaft. In der „Musikalischen Früherziehung“ und im Flötenunterricht konnte sie erste Erfahrungen sammeln. Danach lernte sie Saxophon spielen und absolvierte damit ihr bronzenes Abzeichen. Insgesamt 14 Jahre hat sie im Chor „Flotten Töne“ gesungen und diesen mit Saxophon und Cajon begleitet. Das Gitarre spielen, das sie sich selbst beigebracht hat, macht sie nun schon seit sieben Jahren.

Franziska, kommt ebenfalls aus Oberdolling und ist 22 Jahre alt. Nach ihrem Studium in Angewandter Musikwissenschaft und Musikpädagogik in Eichstätt studiert sie nun Mittelschullehramt mit Hauptfach Musik, weiterhin in Eichstätt. Sie spielt seit 8 Jahren Gitarre, seit 15 Jahren Klavier, und singt schon ihr ganzes Leben lang. Neben vielen Erfahrungen in Kirchenchor, diversen Bands und Ensembles hat sie im Rahmen ihres Abiturs eine klassische Gesangsausbildung absolviert. Seit Januar 2017 ist sie die Leiterin des Kinderchores „Die Flotten Tönchen“.

Unterstützt werden die Dorfmädls am Bandabend von 2 Special Guests aus Großmehring. Wer dies sein wird, wird derzeit noch nicht verraten. Doch beide sind in der Großmehringer Musikszene keine Unbekannten.

Die Rock-Cover Band „H.A.T.“ ist in der gesamten Region seit Jahren, besser Jahrzehnten, durch Auftritte auf diversen Veranstaltungen alles andere als unbekannt! Besonders in Großmehring wurden bereits vor einigen Jahren mit einer „früheren Besetzung mit Mitgliedern aus Großmehring“ – diverse Veranstaltungen vor Ort in Großmehring gespielt.

Bereits seit über 20 Jahren spielt die Band bekannte Hits aus dem Bereich „Classic Rock / AOR“ - einen bunten Mix aus Klassikern aus den 80-ziger, 90-ziger. Mal eng am Original, mal werden „Pop-Songs rockig veredelt“. Druckvoll, massenkompatibel und tanzbar – jedoch ohne in eine Richtung „Metal“, „Bierzelt-“ oder „Tanzband“ abzudriften. Abwechslungsreich durch 2 Sänger, mittels Keyboard sind auch komplexere Stücke spielbar.

Erfahrung ist reichlich und „überregional“ vorhanden: Der „neue“ Gitarrist Markus Pieronczyk (Eichstätt) spielte früher einige Zeit bei der bekannten Band „Zahnfleisch GmbH“. Sänger und Bassist Lutz Baumgärtner (Lenting) ist in der Ingolstädter Musik-Scene seit Jahrzehnten aktiv und bekannt – gleiches gilt für Keyboarder Werner Rausch für den Raum Aichach. Gitarrist und Background Sänger Frank Zurbrügg sammelte mit der MediaMarktSaturn ALLSTAR Band viel Bühnenerfahrung auch vor größerem Publikum. Komplettiert wird die Band durch Gründungsmitglied Helmut Günter (Neuburg) an den Drums sowie – last but NOT least – durch den Mittelpunkt der Band (und auch jahrelange Einwohnerin von Großmehring): Sängerin Sabine Reinhardt (mittlerweile Aichach).

Ein früherer ERCI-Fansong („Aus dem Herzen Bayerns“) wurde ebenso von der Band eingespielt wie das „Stadtlied LENTING“. Beim Band-Abend liegt der Fokus aber eindeutig auf bekannten Rock-Perlen!

Die Band „H.A.T.“ freut sich auf einen aufregenden Band-Abend mit Euch!

Kartenvorverkauf:

 

Eintritt: 8,00 Euro Vorverkauf, 10,00 Euro Abendkasse

 

Vorverkaufsstellen:

Euronics Daubmeier, Marienplatz 6, Großmehring

Gemeinde Großmehring, Marienplatz 7, Großmehring

Gaststätte Nibelungenhalle, Am Dammweg 1, Großmehring

 

Veranstalter: Kulturausschuss Großmehring

 

 

drucken nach oben